Airlie Beach

Der Bus kommt um 9:00 Uhr Früh in Airlie Beach an. Wir sind ziemlich erledigt. Vero konnte zwar ein bißchen schlafen, aber ich hab erst nach der Frühstückspause um 5:30 Uhr geschlafen. Außerdem kriegen wir noch keine Zimmer. Die gibts erst zu Mittag. Also lassen wir unsere Rucksäcke mal im Youth Hostel und suchen uns ein Frühstück. Das Frühstück verzehren wir auf einem Bankerl am Strand.

Dort gibts auch ein Reisebüro, also schauen wir dort mal rein. Von einem anderen Backpacker haben wir gehört, das man hier segeln gehen muß. Vero ist etwas skeptisch weil wir in den Backpacker Hotels schon oft das Problem hatten, daß die ganze Nacht Party gefeiert wurde und wir nicht schlafen konnten. Also wollten wir eigentlich nur eine kurze Tour 2 Tage / 1 Nacht. Da sind aber ab morgen schon alle ausgebucht, also buchen wir dann eine 2 Tage / 2 Nächte Segeltour.

Nachdem wir endlich einchecken können und wir eh von der Busfahrt noch recht erledigt sind bleiben wir am Nachmittag im Hostel, waschen die Wäsche, lesen und tratschen mit den anderen Bewohnern hier.

Mit einer Deutschen gehen wir am Abend noch Essen. Sie ist auch erst heute um 7h angekommen und kennt die Stadt genauso wenig. Hier gibts anscheinend nur die Hauptstraße. Neben dem McDonalds gibts hauptsächlich Bars. Restaurants mit Stil finden wir nicht, aber die sind in Australien überhaupt selten. Wir bleiben dann in einer Bar mit Livemusik vom Stil der Family Dudes, nur nicht ganz so gut. Aber der war auch allein nur mit Gitarre.

Recht früh gehts wieder ins Bett und wir hoffen, morgen aktiver zu sein.